PSNV-E Vernetzungstreffen (R PSNV-E 260425)

  • Das Vernetzungstreffen mit Jahresfortbildung PSNV-E dient dem gemeinsamen Austausch aller in der PSNV-E tätigen Peers und psychosozialer Fachkräfte, speziell in der Region Bayern/Thüringen. Neben Berichten aus den verschiedenen Standorten besteht dabei die Möglichkeit, einzelne Einsätze vorzustellen und zu besprechen.

    Neben Berichten aus den verschiedenen Standorten besteht dabei die Möglichkeit, einzelne Einsätze vorzustellen und zu besprechen. Sie werden über aktuelle Veränderungen in der PSNV-E bei den Maltesern informiert. Die Veranstaltung wird ergänzt durch eine Fortbildung zum Thema „CISM-Fresh-UP: On-Scene-Support!

    Mit Besuch des Vernetzungstreffens und der Jahresfortbildung ist die vorgeschriebene Fortbildungspflicht in der PSNV-E erfüllt (8 UE).

  • Inhalte:
    - Berichte aus den Standorten
    - Aktuelle Informationen aus der PSNV-E
    - Intervision/Supervision (Besprechung durchgeführter Einsätze)
    - CISM-Fresh-Up: On-Scene-Support

    *** Beachten Sie bitte, dass unsere Schule keine Zimmerbuchungen für Sie vornehmen kann.
    Es befinden sich jedoch Wohnheime, eine Mensa und Kioske vor Ort. ***
Zielgruppe:
Mitarbeiter in der PSNV-E mit abgeschlossener Ausbildung zum Peer bzw. Mental Health Professional (CISM oder SbE) und/oder zum Sozialen Ansprechpartner (SAP)


Max. Personenzahl: 35

Seminarbeitrag: 95,00 €

Termin

25.04.2026 09:00 - 16:15 Uhr

Ort

Malteser Rettungsdienstschule (Ebene E) Dr.-Robert-Eckert-Str. 3 93128 Regenstauf